www.gemeinde-tarnow.de

Sehenswertes

Tarnow und seine Umgebung bieten für Besucher neben einer reizvollen Landschaft auch einige sehenswerte Attraktionen, die einen Ausflug zu uns lohnenswert machen.

Boitiner Steintanz

Der Boitiner Steintanz -

ein Beweis, dass schon vor über 3000 Jahren die Menschen hier einen lebenswerten Landstrich vorfanden. Nach wie vor streiten sich Experten ob das prähistorische Denkmal eine Grabstätte oder gar eine astronomische Stätte aus der Vorzeit darstellt. mehr ........

Kirche

Die Tarnower Kirche -

Vor über 800 Jahren erbaut, ist sie eine der wenigen doppelschiffigen Kirchen im Land. Auf einer Erhebung im Ort gelegen, ist sie bereits von weitem sichtbar.

Mühle

Die Mühle Tarnow -

als Kornmühle an der Hauptstraße gebaut, nachdem alle Windmühlen der Familie Behncke auf dem Mühlenberg alle 30 Jahre niederbrannten (1859, 1889 u. 1918). Heute dient sie der Familie Lange als “Antikmühle”.

Die Landschaftlich reizvolle Umgebung -

ist natürlich ein großes Pfund unter Tarnow’s Sehens- würdigkeiten. Auf allen Wegen zum “Boitiner Steintanz”, wie auch auf den anderen Wegen um den Ort, lässt sich die Natur und die Landschaft geniessen und bietet wunderschöne Bildvorlagen.